AKA Walter S. 

gegründet: 2011

 

Es begann im Sommer 2011 als Ich, Johannes Hofinger, Andreas Bögl, und Michael Höckner uns nahezu jeden Tag am Utzenaicher Sportplatz trafen um zu kicken. Am 2. September war unser Verein gegründet. Damals hatten wir noch keinen Namen. Zu Beginn war es uns egal welchen Namen wir hatten, also waren wir ca. ein Jahr namenslos. Meistens nannten wir uns AKA (Akademie) weil wir so jung waren. Allerdings amüsierten wir uns während der Trainings gerne über unseren Tormann, da dieser aus der Zeit beim Bundesheer versehentlich eine Trainingsweste vertauschte. Auf dieser Trainingsweste war der Name Walter S. aufgedruckt. Da Unser Goalie diese Weste ziemlich oft im Training anhatte, entstand dadurch der Name AKA Walter S. Wir holten schnell einige unserer Freunde dazu und 2013 waren wir zu 11. Auch wenn uns dieses Jahr das Gründungsmitglied Michael Höckner verließ zählen wir mittlerweile 16. Mann.

 

Homepage-Link:

 

 

Geographie: Utzenaich / Bezirk Ried / Oberösterreich / Österreich

Teilnahmen Liga: 1 (2016)

Teilnahmen Cup:

Titel: -

Torschützenkönig: -

Ansprechpartner: 

AKA Walter S.
AKA Walter S.

Jahr

Platzierungen

Vereinstorschützenkönig


2016

14. Platz

Hofinger Johannes

13 Tore



Hier bestreitet die AKA Walter S. ihre Heimspiele


Führungsriege der AKA Walter S.



Kader AKA Walter S. 2016