Rückwärts Riedau

gegründet: 1992

 

 

Rückwärts Riedau (RR) ist eine Sportmannschaft, welche sich im Bereich des Hobbyfußballs betätigt. Offiziell wurde RR 1992 gegründet, einige unserer Mitglieder spielten aber schon vor dem Gründungsjahr gemeinsam am Sportplatz der Volksschule Riedau Fußball.Sozusagen namensgebend war der SK Vorwärts Steyr, welcher damals zum offiziellen Gründungszeitpunkt auf dem letzten Tabellenplatz rangierte. Um nicht das gleiche „Schicksal“ erleiden zu müssen, drehte man sinnbildlich den Namen – RÜCKWÄRTS Riedau entstand.

 

Vereinswirt ist seit dem Jahr 2005 das Gasthaus Laufenböck in Riedau, bei welchem die Tage nach diversen Spielen und Aktionen gemeinsam ausgeklungen werden.

 

Der Organisationszweck besteht prinzipiell aus zwei Säulen. Zum einen ist es die Hingabe und Freude zum Sport Fußball, die gemeinsam geteilt, gelebt und gefördert wird. Zum anderen steht die Gemeinschaft, auch abseits des sportlichen Geschehens, im Fokus all unserer Mitglieder. Sport und Gemeinschaft ergänzen einander und stellen eine bereichernde Freizeitgestaltung dar.

 

Homepage-Link

http://rueckwaerts-riedau.jimdo.com/

 

 

Geographie: Riedau / Bezirk Schärding / Oberösterreich / Österreich

Teilnahmen Liga: 2 (2014-2015)

Teilnahmen Cup: 1 (2015)

Titel: -

Torschützenkönig: -

Ansprechpartner: Drachta Harald


Rückwärts Riedau
Rückwärts Riedau

Jahr

Platzierungen

Vereinstorschützenkönig


2014

2015

2016

3. Platz

10. Platz

10. Platz

Arslan Baris

Oberbauer Thomas

Oberbauer Thomas

9 Tore

5 Tore

9 Tore



Das ist die Heimstätte von Rückwärts Riedau.


Führungsriege von Rückwärts Riedau



Kader 2016