BC Moosham 

gegründet: 1980

  

Der BC Moosham wurde 1980 beim Spiel ledig gegen verheiratet in Moosham gegründet. Damals waren viele Väter heutiger Spieler mit von der Partie, die aber natürlich auch jetzt noch zu den rund 40 Mitgliedern zählen und so zu den Stützen im Verein gehören. Schachinger Heinz waar 21 Jahre lang der Obmann im BC Moosham, ehe er sein Amt an seinen Bruder, Martin Schachinger übergab.

Zu den größten Erfolgen in der Vereinsgeschichte zählte auf alle Fälle der Meistertitel in der Hausruckliga aus dem Jahre 2014. An diesen Erfolg möchte man nun auch in der Championsleague herankommen und mit dem Cup-Finale im Vorjahr, ist man schon auf einem guten Weg.

 

Homepage-Link:

 

 

Geographie: Moosham / Bezirk Vöcklabruck / Oberösterreich / Österreich

Teilnahmen Liga: 2 (2016-2017)

Teilnahmen Cup: 1 (2016)

Titel: -

Torschützenkönig: -

Ansprechpartner: Schachinger Bernhard

BC Moosham
BC Moosham

Jahr

Platzierungen

Vereinstorschützenkönig


2016

13. Platz

Quirchmair Peter

4 Tore


2017

7. Platz

Schlachter Simon

7 Tore



Hier bestreitet der BC Moosham seine Heimspiele


Führungsriege des BC Moosham



Kader BC Moosham 2016